Hai Leute,
ich bin so langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, auch wenn es sich mehr um ein KDE Thema handelt. Also ich habe mir einige Webapp über Chromium mit eigenen Desktop Verknüpfungen erstellt. In diesen wird zum einen der Fenstername WM_CLASS und ein individuelles Icon für die Application gesetzt. Wenn ich die Einstellungen mit xprop überprüfe, dann stimmt auch alles. Die Verknüpfung kann ich auch mit dem richtigen Icon und der Zuordnung in z.b. Cairo Dock übernehmen.
Wenn ich allerdings über den Fensterwechsler (ALT-Tab) gehe oder mir das Icon in der Application in der Fensterkopfzeile links anschaue, so handelt es sich hier um das Favicon der Seite. Ach ja, in der Gnome Shell läuft alles korrekt, mich würde also interessieren, was KDE hier anders macht.
Hier mal eine exemplarische *.desktop Datei mit der ich eine Webapp starte. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Ansatz für mich.
[Desktop Entry]
Comment[de]=
Comment=
Exec=chromium --user-data-dir="/home/volker/Dokumente/Linux/Chrome_data_dirs/OTRS/" --app="http://XXXXXXXXXXXXXXX" --class=OTRS
GenericName[de]=OTRS
GenericName=OTRS
Icon=/home/volker/icons/Andere/otrs.png
MimeType=
Name[de]=OTRS
Name=OTRS
Path=
StartupNotify=true
StartupWMClass=OTRS
Terminal=false
TerminalOptions=
Type=Application