Moin,

ich hatte mir meinen Rechner neu aufgesetzt und mir EFISTUB eingerichtet. Da ich mich mit dem Dateinamen an das Wiki gehalten hatte, hießen die bei mir noch initramfs-arch.img
Da der installierte Kernel nicht mehr aktuell ist bzw. habe ich a) per pacman -Syu das System aktualisiert und b) die Dateien unter /boot ersetzt mit den neu generierten. Damit sollte jedesmal nach dem einem Kernel update und dem durchführen von mkinitcpio -p linux ja immer das aktuelle initramfs etc. in /enthalten sein. Nach einem Neustart bekomme ich jetzt allerdings die folgende Fehlermeldung:
Warning: /lib/modules/3.11.6-1-ARCH/modules.devname not found - ignoring
Was ja richtig ist, da der aktuelle Kernel 3.12 ist und entsprechend auch nur dafür das Verzeichnis vorhanden ist.

Dazu gibt es aber einen weiteren Fehler:
ERROR: Unable to find root device '/dev/sda2'
Es hat sich aber nichts daran geändert das /dev/sda2 mein / ist. Warum treten nach einem Update diese Fehler auf?

[UPDATE]
Per efibootmgr habe ich angegeben dass das der loader zu finden ist unter \vmlinuz-linux.efi. Das "Problem" ist nur das die Datei nicht durch mkinitcpio -p linux angelegt bzw. ersetzt wird. Nach erstellen des loaders klappt auch das booten wieder einwandfrei.