beacher_pille88
Hallo,
ich habe wieder angefangen, one-click-hoster zu nutzen.
Aus meiner Windowszeit weiß ich noch, dass ich damals den jDownloader genutzt habe ... Dieser läuft unter Arch Linux aber absolut nicht stabil:
1. Ab und zu muss ich Captchas eingeben, trotz Premium Account
2. Ganz oft kommt "No route to host"
--> bei erneutem aktivieren und fortsetzen klappt der Download ohne Probleme
3. Das automatische Entpacken funktioniert nicht immer
4. Nur 50 kB/s downloadrate trotz Premiumaccount
Das jDownloader Team reagiert nicht und mich nervt es gerade ziemlich doll ...
Habt ihr brauchbare Lösungen bzw. Workarounds (würde mir auch ein Skript schreiben zum neu starten) oder Alternativen?
vlg
Gadileth
Ich gehe davon aus du nutzt die normale 1er Version aus dem AUR?
Die 2er Beta funktioniert bei mir ohne Probleme und Abstürze. Vielleicht einfach mal die ausprobieren.
Hackepeter
Bei mir funktonieren beide. Ansonsten gibt es noch pyload. Dieses läuft bei mir auch auf der Fritzbox.
skull-y
Mit welcher JRE verwendest du ihn?
Captchas kommen nur, wenn da sowas wie linkcrypt vorgesetzt wurde. Sonst kommt da nichts bei einem Premium-Account.
Bist sicher, dass der Acc noch Premium ist?
Hast du ihn korrekt eingerichtet?
Hast du evtl ein Speedlimit gesetzt?
Was sind das für Pakete, die nicht immer klappen? Zip? Die werden bei mir weder unter Windows noch unter Linux automatisch entpackt.
runiq
Eine mögliche Alternative ist pyLoad, aber das hat nicht so viele Features wie der JDownloader, und mit manchen Einstellungen hakelt's auch noch etwas. Der Vorteil von pyLoad ist meines Erachtens, dass man es "headless", also ohne Oberfläche starten kann, oder kann der JDownloader das mittlerweile auch?
beacher_pille88
hier ein Update: Ich habe jetzt einige Zeit (bzw. Downloads) lang den jDownloader 2 genutzt. Es kommt wieder zu ähnlichen Problemen:
Am Anfang klappt der Download mit voller Geschwindigkeit problemlos. Irgendwann kommt aber die Anzeige "kurzzeitig nicht verfügbar". Wenn ich dann den Download erzwinge, ist er im Free-Mode.
JRE-Version: jre7-openjdk-7.u45_2.4.3-1
Premium-Account war zu dem Zeitpunkt der Downloads und Fehler aktiv ... jetzt ist er abgelaufen ...
Einrichtung ist meines Erachtens korrekt gewesen, da es am Anfang ja funktioniert hat und er in der Übersicht als Premiumaccount erkannt wurde.
Speedlimit habe ich nicht gesetzt gehabt ( 0 )
Das mit dem Entpacken ist nicht so schlimm ... dafür gibts p7zip ...