Jetz muss ich mich doch endlich an die Profis hier wenden.
Habe seit vorgestern ein Problem mit der ArchLinux Installation, bisher hat immer alles geklappt und bin nachwievor mega begeistert. Aber nachdem ich nach dem letzten Update nur noch einen blinkenden Cursor beim booten hatte und auch nach alt+f4 ich mich mit keinem Benutzer anmelden konnte, hab ich zuerst probiert über den USBStick ins Arch zu kommen um dann nochmal mit -Syu alles upzudaten was aber auch nichts geholfen hat.
Mit Mühe und Not mein Win7 wieder zum booten gebracht, nachdem Grub gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat.
Kurzum: Neuinstallation von Arch
Jetz hab ich das Problem dass ich grub-mkconfig fehler ausgibt. os-prober findet Win7 nach wie vor.
Auf dem Foto sieht man die Ausgabe nach grub-mkconfig.
Foto
Nachdem grub-mkconfig kein .cfg file ausspuckt sonder nur ein .cfg.new, dacht ich probehalber probier ichs mit dem file aus ( Da ja alle menüeinträge "arch, arch fallback und win7 " vorhanden war, einfach das new file in .cfg umzubennen und dies zu installieren.
Hat mir leider wieder den ganzen Grub geschrottet.
Musste dann mit der Win7 Reparaturkonsole und bootrec.exe /fixboot und /fixmbr mein Windows wieder zum laufen kriegen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Mir gehn die Ideen aus.