[gelöscht] Hallo, anscheinend läuft bei mir Laptop-Mode Tools bei mir nicht. Wenn ich > sudo laptop_mode start eingebe dann kommt folgendes Laptop mode enabled, not active [unchanged] Ich hab mich an die Anleitung im englischen Wiki gehalten, trotzdem scheint Laptop mode nicht aktiv zu sein.
Dirk Michael0001 schriebanscheinend läuft bei mir Laptop-Mode Tools bei mir nicht. Die sind eh schon lange überflüssig.
chepaz Michael0001 schrieb Laptop mode enabled, not active [unchanged] Das Laptop lief da auch auf Akku?
Ekber Hallo, macht es eigentlich sinn laptop-mode-tools zu installieren? Aufm laptop bei mir läuft xfce mit nvidia. Hab acpid über systemd am laufen, kann mann da noch extra was einstellen oder so lassen? Temp liegt laut nvidia immer bei ca. 40 ~ 43 grad.
Dirk Ekber schriebmacht es eigentlich sinn laptop-mode-tools zu installieren? Nein, seit langem schon kann der Kernel das alles selbst – im Regelfall sogar besser.
Ekber Dirk schriebEkber schriebmacht es eigentlich sinn laptop-mode-tools zu installieren? Nein, seit langem schon kann der Kernel das alles selbst – im Regelfall sogar besser. Danke 🙂
stefanwelte Dirk schriebEkber schriebmacht es eigentlich sinn laptop-mode-tools zu installieren? Nein, seit langem schon kann der Kernel das alles selbst – im Regelfall sogar besser. da mein Laptop ausschält statt herunterzufahren bei fast leerer Batterie, wie sage ich dem Kernel es zukünftig zu tun? Danke, Stefan