Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich nun Arch-Linux User und habe bis jetzt alle Hürden der Installation auf meinem Thinkpad Edge E530 erfolgreich umschifft (incl. Fingerprint-Gui ;-)). Aber beim RipperX verließ mich das Glück. Google hat mir nicht weiter geholfen, deshalb hoffe ich, dass mir jemand mit Arch-Erfahrung helfen kann.
Nun zu meinem Problem:
RipperX liest die CD ein und schreibt die wav-Dateien auf die Platte. Die Encodierung mit Lame-mp3 funktioniert auch. Bei flac-Encodierung passiert aber folgendes: Die Encodierung von Wav zu flac beginnt, aber die flac-Datei wird nur ca. 500-600 kb groß. Die erzeugte flac-Datei lässt sich sogar abspielen, ist logischerweise aber nur ein paar Sekunden lang. Am Flac-Paket liegt es auch nicht, denn ich kann die erzeugten Wav-Dateien auf CLI-Ebene problemlos in Flac-Dateien encoden, die auch vollständig sind.
Ist das ein Bug? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und kann das Problem nachvollziehen? Kann mir jemand helfen?
RipperX-Version ist 2.7.3-4.

Gruß Robbork
Mal ein anderes Ripper Programm probiert um auszuschließen das es an flac liegt? Ich nutze zum Beispiel Asunder und alles funktioniert wunderbar
Asunder funktioniert bei mir auch, am flac-Paket liegt es also nicht. Dann ist es wohl doch ein Bug in RipperX.