b4nk4i
Hi,
nach langem probieren mit nouveau dacht ich es wird vielleicht mit nvidia als Grafiktreiber besser aber auch hier habe ich im Shop wo man die Ausrüstung kaufen kann viel zu große Bilder der Gegenstände. Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?
Gruß
MyZeD
Ich habe ebenfalls das Problem unter Play4Linux, dass einige Bilder der Items im Shop ausgefüllt Rot sind.
Und nur im ARAM (All Random All Mid) werden mir die Bilder überdimensional dargestellt (wie du es hier erläutert hattest),
dies passiert aber erst nach ca. 4 Sekunden nach dem Start der Runde.
Es scheint wohl nicht am Grafiktreiber zu liegen, sondern eher an WINE in Verbindung mit LoL.
Hatte schon einige Konfigurationen durchgetestet, werde mich aber wahrscheinlich nicht groß dran setzten,
da bei mir das Spiel im Grunde funktioniert und ebenfalls andere Hobbys habe :-)
Falls jemand eine Lösung kennt, wäre es schön davon zu erfahren.
b4nk4i
Gut, ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Bug 😃 Es taucht halt nur in ARAM und der 3 gegen 3 Map auf. Bei ARAM konnte ich nach einem Client Crash feststellen, dass nach Wiedereintritt ins Spiel der Shop normal dargestellt wird. Bei mir ist es auch nicht nach 4 Sekunden nach dem Start der Runde sondern sofort, daher dachte ich das LoL ein Problem mit dem Auflösungswechsel des Ladebildschirms zur eigentlich Ingame-Auflösung hat ...
Man kann zwar alles kaufen, aber weil diese übergroßen Bilder den Shop verdecken ist das gar nicht so einfach -.-
MyZeD
Ich denke die großen Icons erscheinen im In-Game-Shop sobald gerade die Animation oben des Tipps oder Rechts unten über der Karte die 2 Messages weggehen.
Genau kann ich es leider nicht sagen. Ich hab diesen %*&!( nicht programmiert (... und wenn schon, dann wäre es readyOnLinux & Mac) :-)
b4nk4i
So, die Lösung für das Problem ist
https://bitbucket.org/Xargoth/tuxlol/wiki/Home. Ausführen und gut ist. Keine roten Bilder und keine übergroße Shop-Ansicht.
MyZeD
Oh, super - danke....
Wie siehts bei dir aus mit Sound ? -- Hättest du da einen Tipp ?
b4nk4i
Was ist mit dem Sound?
MyZeD
Ich höre komischerweise kein Sound (vom Anfang an :/) -- Aber da schau ich mal selbst.
Falls du mal lust hast zu zocken, mein Username ist der selbe wie hier.
b4nk4i
Wie es scheint muss man die .exe vor jedem Start ausführen. Nach beenden des Clients war alles wieder groß -.-
Edit: Ok geht nicht mehr 😃 was ein fuuu
Installiert habe ich folgende Pakete:
wine
wine_gecko
wine-mono
winetricks
playonlinux
samba
gnutls
lib32-gnutls
lcms
lib32-lcms