[gelöscht] Hallo! Seitdem ich auf Linux umgestiegen bin geht mein Mikrofon nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt 🙁 Bei Alsamixer [Capture] ist alles außer Digital auf Max und es steht auch CAPTURE unter Capture & Capture 1. Mikrofon ist hinten angeschlossen, also habe ich Rear Mic ausgewählt. Meine Sound-Karte heißt HDA-Intel. Chip heißt Realtek ALC888. Danke!
Dirk Hehe, wir haben den gleichen Chip 🙂 $ cat /etc/modprobe.d/intel.conf options snd-hda-intel model=6stack-dig So geht es bei mir ohne Probleme
[gelöscht] @Dirk Geht immer noch nicht 🙁 Input Source auf Line zu stellen ändert auch nichts. http://postimg.org/image/6sbp4u9lh/full/
Dirk Beim Playback den ganzen Kram zu aktivieren ist reichlich sinnlos, und könnte zudem eine Fehlerquelle sein. Probiere mal die Eingänge durch.
[gelöscht] Hab alles nicht auf die höchste Stufe gesetzt und alle mal durchprobiert.. Geht immer noch nicht.
efreak4u Mit welchem Programm versuchst du vom Mikrofon aufzunehmen? Evtl. muss in diesem Programm die Aufnahmequelle geaendert werden.
MyZeD So ein ähnliches Problem habe ich ebenfalls. Ich bin ein Benutzer von Teamspeak, Flash (youtube), VLC und League of Legends (PlayOnLinux) -- Was Sound angeht. Sobald ich Audacity anmache funktioniert mein Mikrofon auch nicht mehr, bis ich dann den Computer oder den Dienst neustarte, ist ein Pulseaudio/Alsa-Problem bei audacity, mehr habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da ich Audacity nur recht selten benutze.
[gelöscht] @Keiner Ja, es ist hinten am PC angesteckt (rear). @MyZeD Bei mir geht das Mikrofon nirgends.
[gelöscht] Muy schrieb@Keiner Ja, es ist hinten am PC angesteckt (rear). Ich habe hinten am PC 6 Klinkebuchsen. Du ja vielleicht auch, evtl hast Du das Mikrofon in einer falschen Buchse stecken. Quasi nicht in der roten, bzW. rosafarbenen.
[gelöscht] @Keiner Es ist schon richtig. Direkt neben dem Rosanen ist sogar ein Mikrofonsymbol. Außerdem funktioniert es unter Windows.