[gelöscht]
aloha community.
ich möchte, dass nvidia-settings eine spezielle xorg.conf lädt, wenn ich es starte. gibt es da irgendeine möglichkeit?
hintergrund ist, dass ich zwei screens an meinem computer hängen habe. einen großen zum filme schauen vor der couch und einen zum arbeiten auf dem schreibtisch.
ich wollte nun mit shortcuts den primären monitor ändern und ggf. den ungenutzen abschalten.
das ganze wollte ich realisieren über den befehl `nvidia-settings --config=~/.whateverconfig -l`
jedoch sind in der nvidia-settings-rc nur die farbwerte etc gespeichert und nicht die auflöung,anordnung,etc.pp.
demnach würde ich gern dem ganzen eine jeweils passende xorg.conf zuweisen. kann nvidia-settings das? oder kann man es in den nvidia-settings-rc festlegen?
andernfalls müsste man das ganze auf
`sudo cp ~/.whateverxorg.conf /etc/X11/xorg.conf && nvidia-settings -l` erweitern.
dann hätte ich aber jedesmal eine passwortabfrage oder müsste cp aus der passwortabfrage rausnhemen, was ich nicht unbedingt möchte.
so... ihr kennt das problem, habt ihr lösungen für mich?
grüße
[gelöscht]
problem gelöst... ich mach das ganze nun über xrandr.
falls es jedoch eine möglichkeit geben sollte, nvidia-settings das ganze beizubringen, wüsste ich sie gerne 😉 dann könnte ich xrandr wieder runterschmeißen
grüße