golle Hallo Gemeinde, nachdem ich heute (02.09.2013) ein System-Update durchgeführt habe, funktioniert Netbeans nicht mehr. Als Fehlermeldung bekommen ich : "Zeile <n> fgrep: Kommand not found" und "Zeile <n> tr: Kommand not found" was soviel heisst das die Porgramme tr und fgrep nicht auf dem System verfügbar sind. wurden die Programme nach dem Update gelöscht ? tr und fgrep kann ich bei Pacman nicht finden.. Wie bekommen ich Netbeans wieder zum laufen ? PS: ich habe mit einem SymLink fgrep->grep den fehler mit fgrep behoben ... nur bei tr weiss ich nicht weiter Vielen Dank ;-)
fs4000 golle schriebwurden die Programme nach dem Update gelöscht ? Ich kann nur sagen, dass das nicht hätte passieren sollen.
stefanhusmann fgrep sollte im grep-Paket enthalten sein. tr sollte im coreutils-Paket enthalten sein. Wenn letzteres wirklich nicht installiert sein sollte, würde vermutlich sehr viel mehr als nur netbeans nicht mehr funktionieren.
golle Danke stefanhusmann ich habe das Problem gelöst. Das Problem war größer als ich dachte und da hab ich meine VM auf ein früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Vielen Dank für die Antworten.