Hallo liebe Arch-Linuxer
Ich habe gestern den Schritt gewagt und habe mir auf meinem Notebook Arch-Linux mit KDE installiert. Momentan habe ich aber noch mit so manchen Problemen zu kämpfen.
Eines davon ein Problem mit Gstreamer, DBus, pacman oder mit sonstwas (ich hab keine Ahnung 😉 )
Immer wenn ich versuche das Paket
gstreamer0.10-good-plugins zu installieren bekomme ich folgende Ausgabe mit einer Fehlermeldung:
...
(1/1) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring [##########################################] 100%
(1/1) Überprüfe Paket-Integrität [##########################################] 100%
(1/1) Lade Paket-Dateien [##########################################] 100%
(1/1) Prüfe auf Dateikonflikte [##########################################] 100%
(1/1) Überprüfe verfügbaren Festplattenspeicher [##########################################] 100%
(gconftool-2:3766): GConf-WARNING **: Client failed to connect to the D-BUS daemon:
/usr/bin/dbus-launch terminated abnormally with the following error: No protocol specified
Autolaunch error: X11 initialization failed.
(1/1) Installiere gstreamer0.10-good-plugins [##########################################] 100%
(gconftool-2:3772): GConf-WARNING **: Client failed to connect to the D-BUS daemon:
/usr/bin/dbus-launch terminated abnormally with the following error: No protocol specified
Autolaunch error: X11 initialization failed.
Wenn ich mit Clementine MP3s abspielen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ihrer Installation von GStreamer fehlt ein Plugin.
Woran kann das liegen? D-BUS scheint bei mir zumindest zu laufen. systemctl |grep dbus sagt:
dbus.service loaded active running D-Bus System Message Bus
dbus.socket loaded active running D-Bus System Message Bus Socket
Würde mich über Hilfe freuen