patersigmund
Ahoi!
Hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich mich an meinem Wlan hier daheim nicht anmelden, auch wenn die SSID richtig ist und die Verschlüsselung richtig erkannt wurde. Das Passwort passt auch. Habe dann mal Alternativ ein Wlan mit meinem Handy aufgemacht und siehe da, hier funktioniert es. Habe dann einfach mal in Netzwerkkabel geschnappt und angeschlossen, dass ging auch. Nur jetzt bin ich irgendwie ein wenig Ratlos wo der Fehler liegt, wenn es doch eigentlich funktioniert.
Edit: Benutze Gnome.
Edit: Habe gerade herausgefunden, dass das Passwort und alles passt, nur bezieht er keine IP Adresse.
Vielleicht hat ja wer von euch einen Rat.
Gruß,
Benjamin
mpausch
welche Verschlüsselung wird im WLAN eingesetzt?
patersigmund
WPA2(CCMP)
s33w0lf
mal versucht eine IP manuell zu setzen? Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Gnome, dann benutzt du nm?
Welche WLAN-Karte? Broadcom hat oft Probleme (mit nm und aktuell wohl auch mit dem Kernel).
patersigmund
Ja ok Fehler gefunden.
ALSO: Die manuelle Eingabe der IP Adresse hat funktioniert. Also mal in der Fritz Box geschaut und da war ein Hacken an dem Punkt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen". Den habe ich dann mal entfernt und nu funktioniert es.
Dank an alle!