[gelöscht]
Moin allerseits,
ich habe bei flash-Filmen im Netz teilweise sehr leisen Ton. Auch wenn der Alsamixer schon auf Anschlag steht.
Der VLC-Playerspielt audio-files jedenfalls deutlich lauter.
Ob es bei den Flash-Player Einstellungen eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu erhöhen kan ich leider nicht ergründen, da sich der overlay-Dialog leider nicht anklicken lässt?!?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ton über die Möglichkeiten von Alsa zu verstärken?
Oder habt ihr eine Idee, warum das nur beim flash-player vorkommt?
s33w0lf
Also nur mit Alsa fällt mir da nichts ein. Ich glaube unter Ubuntu mit pulse konnte man die Lautstärke quasi überdrehen (über 100%). Aber ob es dann wirklich lauter ist kann ich nicht sagen. Außerdem bekommt man, wie beim vlc auch, ein Rauschen mit rein.
Mir ist das heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Das letzte Update ist schon ein paar Wochen her. Ich finds aber nicht so problematisch. Hardware lauter drehen, vlc entsprechend runter stellen.
[gelöscht]
nur sind die Filmchen im flash-player teilweise wirklich soooo arg leise, dass ich den film im player auf max stelle UND die Hardware auf max stelle und es immernoch von vorbeifahrenden Autos 3 Stockwerke unter mir übertönt wird. Kommt dann mal ein "Pling" weil ich ne neue email bekommen habe, falle ich vor Schreck fast vom Stuhl... das ist doch nicht normal...