skull-y schriebDu nimmst uns doch auf's Korn, oder? Wieso weisst du nicht, wo du das PKGBUILD abgelegt hast? yaourt hat eine config und da würde ich mal reinschauen. Für das was du aber vor hast, ist yaourt denkbar ungünstig.
Ich hab doch nirgendwo etwas abgelegt?
Ich installiere im Terminal mit "yaourt" das Paket (bzw. versuche es) und da steht nirgendwo ein Verzeichnis, wo sich PKGBUILD befindet, oder ich bin zu unfähig, dass zu sehen.
Ich fühl mich gerade echt dämlich...
EDIT: Sehe deinen EDIT jetzt erst. Hm, ok. Dachte das bietet sich an, weil der ja auch meckert, dass der build Ordner nicht vorhanden ist und ich dann die fonts einfach in den Ordner kopieren muss, wenn ich den denn mal finde.
Sonst muss ich das wohl auf einen anderem Weg versuchen zu installieren...
EDIT2: Ich hab den Ordner jetzt in der makepkg.conf fix gesetzt und er findet die Dateien so über yaourt. Aus irgendeinem Grund fehlt zwar die comic.ttf, obwohl ich 620mb Fonts von meinem WIndows 8 PC kopiert habe... Nicht schlecht, nach dem ich von meinem Windows 7 PC Schriftarten kopieren musste, weil die bei Windows 8 nicht vorhanden waren, geht das bauen natürlich dank Integritätsfehler trotzdem nicht...
Danke.
EDIT3: Hab jetzt ein Paket mit makepkg erstellt, schien auch alles gut zu sein. Im Ordner pkg liegen jetzt auch die Dateien vor und lt. Terminal hat alles geklappt. Musste die MD5-Checksummen für meine Dateien neu berechnen. Jetzt hab ich den pkg Ordner als tar.gz gepackt und versucht zu installieren - Klappt nicht, da Metadaten fehlen. Wenn ich die PKGBUILD Datei hinzufüge, kommt trotzdemdie gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?
MfG