Creshal schriebMit GTK zu entwickeln ist aber grausam.
Ja da kann ich nur zu stimmen finde es auch viel schöner mit Python und Qt zuarbeiten als mit Gtk auch wenn ich jetzt nicht so oft ein Gui benötige.
kar schriebWarum sollte man dieser Meinung sein, wenn hier aus 2 DE eine DE wird?
Ne war ja mehr oder weniger so im allgemeinen gedacht weil es unter Linux schon so viele DEs gibt das man sie nicht mehr an der Hand apzählen kann. 😉
The Hit-Man schriebalso da ich eh meinen eigenen WM habe mit openbox+nitrogen+tint2+xfe+gmrun... werde ich wohl bei meinem bleiben.
Naja ich hatte auch mal eine Zeit Openbox mit tint2/pypanle und nitrogen .... aber irgend wann wollte ich dann schon etwas mehr wo man viel mehr aus einem Guss bekommt bin ja von KDE 3 zu Openbox und dann zu XFCE gewechselt.
Und da ist auch momentan der Knackpunkt für mich, warum ich mich so für Razor-, LXDE-Qt interressiere da XFCE momentan so vor dem gleichen Problem steht wie LXDE und zwar das der Port von Gtk2 auf Gtk3 nicht mal ohne ist und jetzt auch deswegen ziemlich viel am rum Hacken sind und nichts mehr neues kommt von dennen.
KDE4 habe ich zwischen durch auch angeschaut finde es auch sehr schön nur ist es mir mittlerweile zu auf geplustert mit denn ganzen abhänigkeiten besonder Nepomuk was ich für mich einfach nicht brauche aber auch nicht mal eben entfernen kann. (verbessert mich mal wenn ich bei KDE falsch liege ;D )
Leider... Leider hat mir auch beim ersten mal Gnome3 das ganze nicht wirklich zu gesagt und seit dem ich nur noch einen Laptop habe mit nicht so viel Grakapower suche ich auch ein Desktop mit nicht so viel *Glizer Glizer*.
Für mich ist es momentan nur noch ein Kampf einen schönen DE zu finden der mir 100% zu sagt und werde auch denke ich mal selber mich dazu entscheiden früher oder später auf KDE oder halt auf die Fusion von Razor-, LXDE-Qt zu wechseln.
Was ich mir nur noch wünschen würde zu dem Projekt ist eine gute Roadmap und auch vielleicht ein gute Info qulle damit man immer auf dem laufenden ist aber ich denke mal das wird noch kommen, bin auf jedenfall gespannt wie es wird und werde mich aufjedenfall so langsam von GTK DEs verabschieden.
**Nur noch so neben bei wie groß wäre eigentlich der Leistungs verbrauch Sprung von XFCE auf KDE4 ? vielleicht lohnt es sich ja doch noch mal mit KDE anzufreunden.