lemondreas Aloha, mangels leeren CDs bräuchte ich ein Installationsmedium auf meinem Stick. Nun hatte ich das schon einmal versucht und über meine Sony DSC, über Kabel auf die Speicherkarte. Das hat funktioniert und wurde beim Booten erkannt. Nun habe ich die Cam nicht zur Hand, dafür einen USB-Stick. Aber egal nach welcher Anleitung ich es versuche, mein BIOS bzw. das Bootmenü erkennt keinen Stick. Die Methode, die funktionieren sollte ist dd bs=4M if=/pfad/zu/arch.iso of=/dev/sdb Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
lemondreas Problem immer noch vorhanden, allerdings habe ich die Installation nun anderweitig getätigt. Evtl. liegts auch daran, dass es ein mp3-player ist, der nicht bootfähig ist. Sobald mir ein anderer Stick in die Hände fällt, gibts ein Update. Hier ist erst mal alles in Ordnung.
Greg Hast du villleicht ein Rechner mit UEFI? Dann wäre der Link das Richtige: https://wiki.archlinux.de/title/UEFI_Installation
lemondreas nein, UEFI ist nicht vorhanden. Aber daran habe ich gedacht, ausprobiert und zum gleichen Ergebnis gekommen.