Hi,
ich hab mal eine Frage: ich brauche für ein Projekt, mit dem ich experimentieren will, den neuen Juju-Firewirestack des Linux-Kernels.
Ich werde aus der
Wiki-Seite des Kernelwikis leider nicht gänzlich schlau, es sieht danach aus, dass der neue Firewire-Stack einsatzbereit ist, keine Frage, aber es steht ebenfalls dort, dass der Kernel entweder mit dem alten oder mit dem neuen Stack gebaut werden soll.
Zwar tendiere ich dazu, anzunehmen, dass der Arch-Kernel mit dem neuen Stack gebaut ist (wie komme ich bloß darauf?), allerdings hab ich nichts gefunden, wo ich das nachsehen könnte. Und da mein Experiment eine gewisse finanzielle Aufwendung hinsichtlich der Hardware benötigt, würde ich das gerne klar haben, bevor ich das Geld für etwas ausgebe, das dann nicht funktioniert.
Ich habe in der Linux-Paket-Filelist die Dateien
usr/lib/modules/3.9.9-1-ARCH/kernel/drivers/firewire/firewire-core.ko.gz
usr/lib/modules/3.9.9-1-ARCH/kernel/drivers/firewire/firewire-net.ko.gz
usr/lib/modules/3.9.9-1-ARCH/kernel/drivers/firewire/firewire-ohci.ko.gz
usr/lib/modules/3.9.9-1-ARCH/kernel/drivers/firewire/firewire-sbp2.ko.gz
gefunden, die, glaube ich, zum neuen Stack gehören, allerdings bin ich mir da nicht sicher, vor allem nicht, ob dies ein hinreichendes Zeichen dafür ist, dass der neue Stack einkompiliert wurde.
Falls da jemand Infos hat oder weiß, wo ich das nachsehen kann, wäre ich dankbar, wenn er/sie das hier posten mag. Sonst muss ich mal den Herrn Powalowski kontaktieren, was er reinkompiliert hat.