madfoxx34
moin moin,
langsam bekomme ich echt kopfschmerzen. letzte Woche habe ich mir einen Stick mit Unetbootin erstellt und auf meinem Netbook Arch nach Anleitung inistalliert. Hat auch funktioniert. Bis zu dem Punkt, wo man neu starten muss. Habe danach keine Netzwerkverbindung mehr aufgebaut bekommen. Hab mir gedacht, das ich was falsch gemacht habe, und darum die ganze Geschichte nochmal neu machen wollen. dazu habe ich mir mit SARDU einen Multi-Boot-Stick erstellt (weil ich ja öfter mal was brauche) und damit auf das Selbe Netbook vom selben Stick schon Mint15 raufgehauen. Alles chique partitioniert und formatiert, wie sichs gehört und wollte nun arch daneben installieren. plötzlich kommt die Fehlermeldung:
"::Mounting '/dev/disk/by-label/ARCH/_201207' to '/run/archiso/bootmnt'
Waiting 30 seconds for device /dev/disk/by-label/ARCH/_201207...
ERROR: '/dev/disk/by-label/ARCH/_201207' device did not show up after 30 seconds...
Falling back to interactive prompt
You can fix the problem manually, log out when you are finished
sh: can't access tty; job controll turned off
[root /]# _ "
Also in diesem Sinne zumindest, nur mit "Arch_201306" ! ich habe so gut wie alles versucht um das Problem zu fixen, aber keinen Erfolg. Ich hätte euch ja gerne n Bild von der Fehlermeldung und den ganzen Dateien gezeigt, die noch so unter /dev/disk zu finden sind, aber ist ja hier nicht möglich, wenn man nicht grad informatiker ist. Ich habe keine Lust, den verdammten Stick, den ich extra neu gekauft habe, nochmal zu erstellen, weil mich das den ganzen Tag gekostet hat gestern. Also, hat jemand vielleicht n konstruktiven Lösungsansatz? Und wenns geht bitte keinen englischen Link.
Gruss
MaD