MindLikeWater Hallo zusammen, nachdem ich gestern ein Update durchgeführt habe (gemäß der Anleitung bzgl. der Verschiebung aller Programme nach /usr/bin), bootet nun mein Notebook nicht mehr. :-( Nach dem Bootmanager grub erscheint für ca. 2 Minute folgende Meldung: Danach kommt noch folgendes Hinzu: Den dortigen Tipp (journactl -xb zum checken der Logs) habe ich natürlich ausprobiert, weiß aber gar nicht so genau, wonach ich eigentlich ausschau halten soll. :-/ Wenn jemand einen kleinen Tipp hat, um mich in die richtige RIchtung zu schubsen, wäre das super! :-) Viele Grüße & einen schönen Sonntag!
sumo Ich hatte genau den gleichen Fehler. Gelöst habe ich das Problem, indem ich in /etc/mkinitcpio.conf den Hook "fsck" gelöscht und mit # mkinitcpio -p linux das Kernelimage neu erstellt habe. Seitdem funktioniert mein Rechenknecht wieder.
MindLikeWater Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für die Hilfe! :-) Nach einem erneuten Systemupdate konnte ich dann den Hook fsck sogar wieder aufnehmen (ursprünglich hatte ich ihn zudem *nach* autodetect eingetragen, was wahrscheinlich auch nicht so schlau war ;-) ).