xharx Seit einigen Tagen stürzen die beiden Browser firefoxo und midori bei bestimmten Seiten ab, zb. spiegel.de oder youtube.com. Diese sofort nach Aufrufen, Archlinux.de erst nach ca einer Minute. Wenn ich über Befehlszeile starte, kommt die Nachricht "Segmentation fault". habe schon den Hinweis probiert, dconf downzugraden, aber der Fehler besteht weiterhin. Das betrifft übrigens nicht jede Maschine, auf dem acer netbook läuft alles normal, auf den Desktop der erwähnte Fehler. Bekannter Fehler? Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Steinpfeffer Hallo, funktioniert er abgesicherte Modus (firefox -safe-mode)? Bei mir lag es damals am Paket flashplugin; falls Du das installiert hast, empfehle ich, es probehalber runterzuschmeißen. Außerdem kann es hilfreich sein, Platz für die Pakete zu schaffen: pacman -Sc. Viel Erfolg!
xharx @Steinpfeffer, pacman -Rs flashplugin icedtea-web-java7 gemacht, browser laufen normal, pacman -S flashplugin icedtea-web-java7, browser laufen normal mit flash. Problem gelöst, danke.