Guten Tag liebe Arch Community.
Ich bin vor zwei Wochen auf allen meinen Maschinen auf Arch Linux umgestiegen.
Installation ging auf allen 3 Rechnern von der Hand. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön für alle die sich aktiv am Wiki beteiligen. Grandios!
Die erste Berührung mit Linux hatte ich vor 5 Jahren mit Ubuntu und seinen Derivaten. Habe danach fleißig Distrohopping betrieben und bin dann lange Fedora treu geblieben. Fedora 18 war aber sogar in der Release Version relativ verkäfert und der grafische Installer (Anakonda) raubt einem den letzten Nerv. Da ich schon länger plante auf Arch umzusteigen habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle meine Rechner (Produktivmaschine, Netbook und Arbeitsplatzrechner) mit Arch ausgestattet.
Nebenbei: Befasst sich hier irgendjemand mit Arch auf ARM Hardware?
http://archlinuxarm.org/forum/viewtopic.php?f=27&t=5192&sid=76c95b37d7e1553554bfeba594e258db
Es juckt mir schon sehr in den Fingern Arch auf so einem 7 Zoll Brett zu booten. Momentan läuft auf meinem Nexus 7 noch Ubuntu mit LXDE aber ein schlankes Arch wäre hier doch sehr erstrebenswert. Da Ubuntu läuft, und sogar ein Nvidia Tegra Treiber bereitsteht sollte das eigentlich realisierbar sein. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht.
Ich bin zwar kein Profi, doch ich hoffe mich hier auch mal ab und zu einbringen zu können :-)
Liebe Grüße,
Thrasher