[gelöscht] Hallo, ich wollte gerade Arch installieren und nachdem das System aufgesetzt ist möchte ich LXDM installieren. Aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung, dass der Key ungültig ist. Ich das hier bereits versucht aber es hat nicht geholfen: https://wiki.archlinux.org/index.php/Pacman-key#Resetting_all_the_keys Dieses Problem tritt bei mir zum erstenmal auf. Und ich weiß leider nicht, was ich sonst noch probieren kann. Hoffe jamnd kann helfen.
glako Ohne die genaue Fehlermeldung zu kennen: Mal pacman-key --refresh-keys versucht? Ansonsten gilt: weniger Prosa, mehr Fakten.
[gelöscht] Der Befehl von dir hat wohl einige Keys erneuert aber mein Problem hat es nicht gelöst. Die genaue Fehlermeldung ist (aus dem Wiki): error: package: signature from "Some Person <Some.Person@example.com>" is invalid
[gelöscht] Niemand? Also folgende Dinge habe ich aus der Wiki im ersten Post schon probiert: Ich habe danach geschaut, dass das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt sind, weil es dafür wohl wichtig ist. Ich habe den Ordner /etc/pacman.d/gnupg gelöscht und anschließend pacman-key --init und danach --populate archlinux. Hat leider beides nicht geholfen. Ich hatte LXDM ja immer installiert, es ist komisch, dass jetzt der Key nicht mehr tut. Wie gesagt, es ist eine komplette Neuinstallation von Arch.
[gelöscht] Ja, auch welche in USA oder ähnliches. Davor habe ich auch den Cache von bereits runtergeladenen Paketen gelöscht.
[gelöscht] Wollte nur berichten, dass man mir im englischen IRC geholfen hat. Es hat gereicht, wenn ich den betroffenen Key lösche. Beim Installieren des Pakets wurde ich dann gefragt, ob ich den Key einfügen will und die Installtion hat funktioniert.