waldbaer59
Hallo zusammen,
der Threadtitel sagt es ja schon. Ich habe VirtualBox installiert und ein *kahust* Windows 7 in der 64 Bit Version installiert (anders krieg ich leider mein Navi nicht aktualisiert). Die Gasterweiterungen dazu und ich konnte mein Navi verwenden.
Aaaaaaaber: wenn ich in VirtualBox auf die Vollbildschirm Darstellung umschalte, dann (und nur dann) friert auf dem Gast die Tastatur ein. Immerhin ist die Maus noch nutzbar, und ich komme damit aus der Malaise heraus. Ich würde aber gerne wissen, ob das jemand anderem auch so geht und ob ich den Fehler irgendwie abstellen kann.
Meine Nachforschungen haben seither leider noch nicht allzu viel zu Tage gefördert.
Hat jemand einen Hinweis für mich? Leider bin ich gerade unterwegs und kann bei ggf. erforderlichen Nachfragen erst heute Abend frühestens Versionen und Protokolle beifügen.
VLG
Stephan
waldbaer59
Hallo zusammen,
hier die Auflösung, (auch wenn ich mir schon selbst als Strafe den heutigen Columbo im TV verordnet habe ;-) ) ... und bitte NICHT fragen: 'Wie blöd kann man denn sein?'. Das habe ich selbst schon getan ...
Es ist ganz einfach. Offenbar wird bei der Umschaltung mit der 'altgr' + 'strg' + 'F' für den Fullscreen Modus die 'altgr'-Taste als 'sticky' betrachtet, d.h. sie bleibt so lange eingeschaltet, bis man erneut die (und nur die) 'altgr' Taste antippt. Daher habe ich auch zuweilen ein Euro Zeichen im Eingabefeld gehabt ...
VLG
Stephan