- Bearbeitet
Gut gebrüllt Löwen, darf ich das auch benutzen?
Aus langjähriger Berufserfahrung im Support habe ich eines gelernt: Den durchschnittlichen User interessiert das einen feuchten Furz, ob ein System geordnet ist, oder nicht.shibumi schrieb… UND sogar geordneter ist..
Ohhja, man denkt immer "jeder muss es doch schlimm finden wenn alles ungeordnet ist und da ganz viele Dateien auf der Arbeitsfläche liegen".Dirk schriebAus langjähriger Berufserfahrung im Support habe ich eines gelernt: Den durchschnittlichen User interessiert das einen feuchten Furz, ob ein System geordnet ist, oder nicht.shibumi schrieb… UND sogar geordneter ist..
Das Schönste ist, wenn bekennende Apple-Juser diskutieren, ob es nicht ratsam sei, eine neue externe Festplatte zu kaufen, weil der Rechner in letzter Zeit so langsam sei.shibumi schriebAber das schönste Gefühl ist wenn dich immer alle anschauen als wärst du ein Verbrecher -.-*
Nja, also als ich damals noch XP genutzt hatte, habe ich ein Gast Konto mit Passwort benutzt und ohne Zurücksetzen des Profils (da Gast weniger Rechte hat als ein eingeschränkter Nutzer). Ich hatte ein paar wenige Programme installiert, die meisten aber Portable genutzt. Ich hatte das Problem auch nicht, weil ich einfach nichts am System hätte ändern können. (17Mb Registry)nik schriebDer Zwang zur Neuinstallation ist doch eher beim Nutzer zu suchen oder ein hartnäckiges Relikt aus noch nicht NT-Zeiten.
Und vor allem keinen realistischen Nutzen oder spürbaren Mehrwert.Creshal schrieb… und keinerlei Debuggingmöglichkeit. 🙂
Wenn es denn dabei bleiben würde … Dazu kommen ja immer noch ein Dutzend fragwürdige bis unsinnige Zusatzdienste um Windows-Funktionalität (im Regelfall umständlicher und schlechter) nachzubilden – oder irgendwelche „Schnellstarter“, die das System in 99 Prozent der Laufzeit ausbremsen, um im einen Prozent der Laufzeit ’ne halbe Sekunde schneller zu sein.Creshal schriebNaja, woher willst du wissen, welche von den 5 AMD/Nvidia-Hintergrunddiensten der Treiber zur korrekten Funktion braucht und welche nicht? Sind ja nirgendwo dokumentiert. 🙂