HeadHD Will meinen pc auf den Müll hauen.. Hat zwar noch sehr gute Hardware aber is nix mehr für mich.. Suche ein Ultrabook das ein tolles design hat und verdammt flott ist. Habe vor Archlinux mit 50gb root, 100gb home und 10gb swap zu betreiben. Preis spielt fast keine rolle Obergrenze 3000€
Army Statt den PC nur aufn Müll zu schmeißen, hast dir überlegt, die Teile zum Verkauf anzubieten? Vielleicht will sie ja jemand noch benutzen! Falls nicht, bitte nicht aufn Müll, sondern aufn Recyclinghof!!!
Josephus Miller Wenn du so offen bist schau mal hier, da kannst du deine Wunschkomponenten auswählen und bekommst (fast) alle entsprechenden Notebooks angezeigt.
fuwafuwa Oder hier verschenken: http://hardware-fuer-alle.de/ Hat das Portal schon mal einer hier verwendet?
Ovion Du solltest vielleicht noch dazu sagen, ob du deine Obergrenze von 3000 € gerne ausreizen möchtest bzw. auch entsprechend Leistung in der Größenordnung möchtest oder ob du mir "verdammt flott" ein "zum Surfen und Texte schreiben verdammt flott" meinst. Ich hab hier in meinem Gerät relativ viel Rechenpower drin, weil ich die zwischenzeitlich mal brauche, aber meistens (d. h. beim normalen Arbeiten und Surfen) lungert der Prozessor auf der niedrigsten Taktungsstufe herum und ich bemerke keine Performanceeinbußen. Ein bisschen mehr Use-Case-Info würde hier sicher weiterhelfen. Entsprechende Leistung hat nicht selten auch entsprechende Konsequenz für die Akkulaufzeit. Ein physischer Quadcore wird sich kaum mit dem Strom zufrieden geben, den ein Dualcore zieht, einfach, weil's die doppelte Anzahl an zu versorgenden Kernen ist, etc.