ich hatte hier schon mal einen thread erstellt, wo ich fragen zum cross-compile habe. leider gab es keine antworten ... ich bin jetzt ein wenig weiter gekommen und hätte noch ein mal ein paar fragen und zwar ...
ich habe mir hier:
http://archlinuxarm.org/os/ArchLinuxARM-armv5te-latest.tar.gz für mein JayTech 9901 das root-verzeichnis gesaugt und hier:
http://code.google.com/p/yus-repo/downloads/detail?name=wm8505-kernel-3.0-fatpart.tar.gz&can=2&q=
den kernel ( sprich fat-part )
die kiste bootet auch ohne probleme hoch. im fat-part befindet sich auch eine .config datei um einen neuen kernel zu bauen.
der board-name ist wm8505. ich habe mir aus dem AUR die ARM-toolchain gebaut und installiert.
die pfade und variablen habe ich mit dem export-befehl auch alle richtig gestellt.
wenn ich nun den kernel baue mit "make uImage", bekomme ich auch einen kernel raus, der unter arch/arm/boot dann auch zu finden ist. der befehl "file uImage", zeigt mir auch an, das es sich um einen uboot/arm kernel handelt.
diesen brauche ich dann nur noch in den fat-part auf die SD karte zu schieben. und genau dann wird nicht gebootet 🙁 der bildschirm bleibt einfach schwarz und ich kann nicht sehen, wo dran es liegen soll.
jetzt habe ich mal ne frage. so wie ich das gelesen habe, muß ich wohl den kernel mit dem armv5te bauen und die tool-chain sagen mir, das ich wohl armV7 installiert habe.
wie kann ich denn damit für armv5te den kernel bauen und spielt das überhaupt ne rolle ob ich armV7 nehme?
wäre dankbar für jede hilfe.