Danke für die Antworten!!
Creshal schrieb>Zwei Fenster sollen nebeneinander dargestellt werden. daher mindestens 24".Oh, diese Schmerzen… 🙂 .
Was ist da so schlimm dran?
Kurze Anwendungsbeschreibung:
Er verbindet sich zu hause per vpn mit einem sagen wir mal Steuerungsrechner der an einer Maschine ist. Die beiden Fenster sind Bedienungsfunktionen und ein weiteres Fenster wird sowas wie ein Oszilloskop sein. Läuft mit Labview. Wenn diese beiden Fenster nebeneinander gezeigt werden und diese nicht zu klein sind ist das eben ein großer Vorteil.
Was Dell Monitore betrifft so will ich mich überhaupt nicht auf Dell festlegen. Daher auch die Frage was so aktuell zu empfehlen ist.
Creshal schrieb
Der U2412M oder U2212M (falls 16:9 akzeptabel ist) hat subjektiv keine schlechtere Darstellung als die fabrikkalibrierten U2410, und verbraucht nur ein Zehntel des Stroms, dank LED-Beleuchtung (die 2410 kannst du ja als Heizung verwenden).
Stimmt. Mächtig warm wirds da schon. LED Hintergrundbeleuchtung wäre vom Vorteil.
Creshal schrieb
Ist das der gleiche Kollege, der "Beratung" beim Laptop-Kauf wollte?
Ha,ha, nee, nee dat isser nicht. Vom Nachbarn habe ich im Zusammenhang mit Laptop nichts mehr gehört. (Ist auch gut so!). Muß er sich jetzt selber rumschlagen.
Was so ein Teil kosten darf weiß ich selber nicht. Einfach mal Vorschläge machen.
Gibt es eine gute Seite mit Testberichten ?
portix schriebWenn es in 27" sein soll dann sollte es zumindest eine Auflösung von 2440x1440 sein, eventuell 2440x1600 wobei ich gar nicht weiss ob es 27" im 16:10-Format gibt.
Was die Auflösung betrifft, da weiß ich nicht was sein Rechner hergibt. Muß ich Ihn mal fragen.