Guten Abend,
das Problem, mit dem ich mich momentan herumschlage, ist folgendes:
Sobald ich ein Kernel-Upgrade durchführe, wie heute von 3.0.77-1-lts auf 3.0.78-1-lts, treten merkwürdige Probleme auf.
Nach dem Reboot wird X nicht gestartet, weil der Nvidia Treiber sich nicht mit dem Kernel verträgt. Sprich ich lande einfach vor einem TTY.
Das Merkwürdige ist, wenn ich:
uname -a
eingebe, zeigt er mir die alte Kernel-Version an, obwohl Pacman mir sagt, dass ich die neuere installiert habe.
Ist alles sehr komisch und anscheinend bin ich auch der einzige, der dieses Problem hat. Liegt vermutlich daran, dass ich mein System vor einer Woche aufgesetzt habe und dabei etwas falsch konfiguriert habe.
Eine Besonderheit bei der Konfiguration meines Systems diesmal ist, dass ich LVM verwende. Dabei sind /, /boot, /home auf drei logische Volumes geteilt.
Bin echt überfragt, ein Downgrade beseitigt das Problem. mkinitcpio -p linux-lts habe ich bereits manuell nach einem Kernel-Upgrade durchgeführt (was eigentlich unnötig ist, weil Pacman es bei jedem Kernel-Upgrade durchführt).
Gut. Ich hoffe, dass ein Spezialist bzw. Jemand, der das gleiche Problem hatte, mir behilflich sein kann.
Vielen Dank!