Apollo Costa schriebboote doch mal mit dem letzten Installationsmedium und chroot-arch wie bei der Installation. Dann kannst du die oben genannten Schritte durchführen. Bei mir hat damals der automatische Rebuild nie geklappt. Ich bin auf eine günstige Nvidia Karte umgestiegen 😉
Bei mir klappt der Rebuild normalerweise, wenn ich das 2. Mal boote und dabei die Option "quiet" entferne. Aber diesmal nicht. Und der Umstieg auf nvidia ist beim Laptop keine wirkliche Option. 😉
Ist es nicht möglich, auf dem Terminal mittels "ALT + F1-F8" auf ein anderes Terminal umzuschalten? (Ggf. muss auch "Strg + ALT + irgendeine F-Taste" gedrückt werden...)
Wenn du im Bootmanager (also z.B. in Syslinux oder Grub) bist, kannst du der Kernelzeile eine " 3" dranhängen - dann startet Linux direkt im SingleUser-Mode, ohne grafische Oberfläche. Wenn das nicht klappt, kannst du auch eine " 1" dranhängen...
Da noch kein kdm gestartet wurde geht das nicht. Und die Kerneloption kenne ich.
Meine Frage war auch weniger wie ich das eventuell hinbekomme, sondern wo der Weg von Arch bezüglich Catalyst hinführt und ob sich eventuell der Umstieg lohnt.