Hallo zusammen,
ich habe mir schon vor längerem amarok installiert aber bis jetzt noch nicht genutzt. Nun wollte ich meine lokale Musik-Sammlung einlesen. Dabei geht rechts unten immer ein kleines Fenster mit folgender Meldung auf:
Für die Sammlung steht nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung oder sie kann nicht beschrieben werden
Mangelnden Speicher schließe ich aus. Bleiben entweder fehlende Schreibrechte oder eine nicht verfügbare Datenbank?!? sqlite ist in der Version 3.7.16.2-1 installiert. Ich gehe davon aus, dass diese DB genutzt wird, da ich in den amarok-Einstellungen nichts gegenteiliges finde. Muss die DB irgendwie gestartet werden? Wo kann ich sehen, wer wie Zugriff hat?
Google hat mir bei der Suche bis jetzt nicht viel geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann?
EDIT
Ich sehe gerade, dass amarok neuerdings von MariaDB abhängt. Wird die jetzt für die lokale Sammlung genutzt? Die ist zwar installiert, aber nicht gestartet. Muss ich die speziell einrichten? In den amarok-Einstellungen sind ja Möglichkeiten für speziellen Zugriff auf externe MySQL-Datenbanken möglich?!?
Gruß
Calvin