orschiro
Hallo,
Wir haben im Buero unzaehlige Docking Stations fuer verschiedene Modelle, u.a. alte X Modelle. Ich dachte ja zunaechst, dass die Docking Stations untereinander kompatibel sind (zumindest innerhalb der X Serie). Leider passte keine dieser Stations fuer mein X200T. Bei der einen stoert einmal der eine Gummifuss, bei der anderen die Batterie, etc.
Nun dachte ich, ich koennte vielleicht die Stations etwas anpassen und alle stoerenden Ecken entfernen.
Das setzt natuerlich voraus, dass sich ein X200T auf einer anderen Docking Station betreiben laesst, wenn es mal in diesen Hauptanschluss an der Unterseite reinpasst (denn ich denke, zumindest diese sollten standardisiert sein).
Weiss jemand dazu mehr?
Creshal
Die Anschlüsse der Dockingstationen ändern sich von Generation zu Generation und sind unterschiedlich belegt. Die X20x-Serie braucht die X200 Ultrabase, und ist weder mit früheren noch neueren Modellen kompatibel, u.A. weil sie einen recht eigenwilligen Pinout hat (schon DisplayPort/HDMI, aber noch kein Audio, und ähnliche Scherze).
orschiro
Schade. Dann muss ich wohl schauen, dass ich eine guenstige gebrauchte Ultrabase finde.
Wo kann ich neben eBay noch Glueck haben?
Creshal
Amazon? Da hab ich meine her.
orschiro
> 100 EUR ist mir dann doch zu teuer.
Werde auf ein Schnaeppchen bei eBay warten.