Sevemiyen
PS: Kann man es bitte verschieben auf den richtigen Platz? Habe es versehentlich in die Installation / Konfiguration - Abteilung gestellt
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass Wine keine Internetverbindung als normaler User hat. (Hatte aus dem Grund auch in einem früheren Thread Probleme mit einer Installation)
Ich egal ob ich "wine iexplore" eingebe oder mit der GUI q4wine > Internet Explore das integrierte IE von Wine starte, habe ich keine Internetverbindung. Das gilt auch für Applikationen die ich dann via GUI starte.
Wenn ich jedoch kdesu q4wine mache und dann den Internet Explore starte, habe ich dann Internet. Das gilt auch für Applikationen die ich dann via GUI starte.
Könnt ihr mir da behilflich sein?
Edit:
Das ganze ist ein bisschen mysteriös.. Wenn ich eine Applikation mit irgend einem Argument starte Sprich: "wine iexplore --blablablaa" dann startet es zwar nicht wie üblich auf dem WineHQ Startseite sondern hat komische Kästchen in der Adress-Zeile und beeinhaltet eine leere Seite - ABER es hat eine Internetverbindung.. Das gilt auch für alle anderen Anwendungen die ich via Argumentation starte. Dabei ist es völlig egal was für eine Argumentation ich verwende, selbst wenn diese erfunden ist wie z.B "wine iexplore --blabla"