musicmatze Hi. ich möchte auf meiner Maschine kein Java oder Flash direkt laufen haben. Deswegen habe ich mir überlegt, den Browser in einer virtuellen Maschine zu starten. Allerdings bin ich nach bisschen rumsuchen auf Linux Container gestoßen. Sieht mir nach der besseren alternative aus. Allerdings bekomm ich das nicht hin, wie man das aufsetzt. Kann mir jemand mal grundlegend erklären, was da passiert und wie ich das am besten mach? Ich will den Browser so weit einsperren, dass er meine Daten nicht sehen kann. Bookmarks und cache-Files sollen an einem Platz liegen wo er ran kommt, natürlich (und von wo ich die Bookmarks zumindest auch backuppen kann, falls ich die Maschine dann doch mal schrotten muss). Irgendwie ist das Englische Wiki hier zu ungenau. Da wird nicht richtig erklärt was man machen muss... zumindest versteh ichs nicht. ---- Des weiteren: Wie "billig" sind solche container? Ich hab genügend RAM um mehrere solche Dinger laufen zu lassen... wo gäbe es noch Anwendungszwecke in euren Augen? Grüße, musicmatze
Darkpudel Hey, das sieht tatsächlich ganz cool aus. Ein halbwegs brauchbares Tutorial findest du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/LXC
[gelöscht] LXC "kostet" dich im Grunde garnichts, da die Trennung ueber Namespaces geschieht, das ist also keine Virtualisierung im traditionellen Sinne a la Vollvirtualisierung.