dansou90
Hallo,
von meinem korganizer aus kann ich auf einmal nicht mehr drucken. Weder mit meinem HP Deskjet F 380 noch über einen PDF printer. Auch Drucken in Datei geht nicht. Ich habe bereits versucht, sowohl die KDE- als auch die akonadi-Konfiguration komplett neu zu laden, hat aber nicht wirklich geholfen. Leider finde ich auch nirgendwo Fehlermeldungen bzw. logs, die mir weiterhelfen könnten (so was wie /var/log/messages gibt es ja in arch nicht, dafür gibt es journalctl -b, welches aber Nichts für das Problem relevantes von sich gibt). Hat jemand eine Idee?
dansou90
Niemand eine Idee?
[gelöscht]
Ich kann dir heute Abend bescheid geben, da ich KOrganizer in Verbindung mit dem Google Kalender benutze.
dansou90
Wäre genial, danke. Ich brauche diese Funktion schon einigermaßen dringend.
[gelöscht]
Hi dansou90,
ich habe heute mal versucht alle Einträge in KOrganizer zu drucken.
Ich konnte in eine PDF-Datei drucken und auch auf den Canon PIXMA MG5150.
Steht auch nichts auffälliges in der ~/.xsession-errors?
dansou90
Bei mir existiert nicht einmal eine .xsession-errors ... Ich weiß nicht, wo ich sonst noch nach logs suchen soll... (unter /var/log steht nichts Interessantes)
dansou90
Ich konnte das Problem mittlerweile ein wenig eingrenzen... Der Freeze tritt nur auf, wenn ich versuche, in Tagesansicht zu drucken. Bei der Wochenansicht zum Beispiel funktioniert das Drucken.
dansou90
Ich suche immer noch nach einer Lösung...