Canonical will jetzt nach Mir auch endlich mal hoch qualitative Windows Software in Linux (aber auschließlich nur Ubuntu) importieren. Das sind unter anderem Notepad, der Internet Explorer und der Windows Explorer.
http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=149
Jetzt die Argumentation:
Man will sich jetzt von den "Fängen des bösen Mozillas lösen" und stattdessen die überaus begehrte Virenschleuse IE einsetzen. Damit brauch man sich künftig keine Sorgen um Stabilität und HTML Support machen, denn diese sind von Anfang an nicht gegeben.
Notepad soll den User vor "unnötigen Syntaxhervorhebungen befreien", um höchstwahrscheinlich alle Entwickler, die mit Syntaxhervorhebung arbeiten, in die Steinzeit zurück zu versetzen.
Hätte ich gewusst, dass notepad solche mächtigen Dinge beherrscht, wäre ich doch gleich bei Windows geblieben.
Windows Explorer soll auch Nautilus ersetzen, genaue Gründe wurden aber vorbehalten, ist auch besser so.
Edit: Möchte keinen Windows User mit meinem Beitrag auf den Schlips treten, dies ist nur meine persönliche Erfahrung und freue mich zudem auf Gegenargumente.
Ich bin auch nicht total dagegen, dass Winni Programme eingeführt werden können, aber das sie gleich Standard und besser sein sollen?
Was sagt ihr dazu?