epoppe Bei meinem NC10 wird das Touchpad (wahrscheinlich elantech) nicht mehr erkannt. Sowohl unter Windows7 als auch einer anderen Linux-Distribution funktioniert es. In xinit werden zwei Logitech USB Receiver angezeigt, obwohl nur einer vorhanden ist (für die ext. Maus). in lsusb wird zwar nur ein Logitech angezeigt, aber eben kein Touchpad. Wie bringe ich das Pad wieder zum laufen?
Creshal Warum macht man sowas? *grusel* Im AUR scheints was treiberähnliches zu geben, keine Ahnung obs beim NC10 funktioniert.
epoppe Kann es sein, das das Touchpad beim Start von ArchLinux hardwaremäßig abgeschaltet ist???? lsusb gibt auch kein Touchpad zurück. Wenn ja, wie kann man das Abschalten verhindern?
epoppe Ich habe ArchLinux jetzt noch einmal installiert -schluchz- diesmal ohne gesteckten USB-Maussender für die externe Maus. Jetzt funktioniert das Touchpad!!!!! Aber nun habe ich die Frage: wenn sich das Pad wieder einmal z.B. durch den vergessenen Sender deaktiviert, wie kann man es aktivieren o h n e Neuinstallation? Hat da jemand einen Hinweis?