ritka94 hallo an alle, ich hab seit einiger zeit das problem, das der vlc player, wie der titel erahnen lässt, nicht mehr wma dateien abspielt. D.h. es rauscht extrem laut und macht andere komische geräusche. ich hab keine wirkliche idee, woran das liegt ( die .wma dateien sind auf jeden fall in ordnung). ich hab auch schon das nightly-build von vlc aus den repos probiert. da ist zwar das rauschen weg, aber die wiedergabe ruckelt, glitcht sehr. mich wundert vor allem, dass außer mir niemand dieses problem zu haben scheint. ich hoffe es gibt ein paar lösungsvorschläge 🙂 viele grüße, ritka
Schlummi Hallo ritka94, es gibt schon einen Thread im englischen Forum, aber auch noch ohne Lösung so weit ich weiß... https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=159015 Liebe Grüße... Schlummi
tumas Hallo, bin heute nun auch auf diesen tatsächlich ziemlich unschönen Bug gestoßen.... (Hab noch immer Ohrenweh 😛) Tatsächlich scheint es wohl keine Lösung zu geben, außer auf einen alternativen Player umzusteigen. Bei mir funktioniert zwar Amarok genauso wenig, dafür aber (S)Mplayer problemlos.
Ovion Hab den Bug auch schon länger, mplayer macht's dagegen problemlos. Im von Schlummi angegebenen Thread geht's zwar um wmv, aber ich gehe stark davon aus, dass die Audiospur von wmv-Dateien im wma-Format vorliegt. Nutzen Amarok und vlc zufällig dieselben Biblotheken (die mplayer nicht nutzt)?
tumas Seit heute funktioniert amarok plötzlich wieder bei mir. Vlc aber nach wie vor nicht. Von daher scheint es wohl doch vlc spezifisch zu sein.
lemondreas Nicht, dass ich hier was los treten will, aber ich frage mich, wie mann auf einem Linux-Rechner an wma-Files kommt?
Dirk lemondreas schrieb[…] aber ich frage mich, wie mann auf einem Linux-Rechner an wma-Files kommt? Runterladen?
Ovion lemondreas schrieb...aber ich frage mich, wie mann auf einem Linux-Rechner an wma-Files kommt? USB-Stick, früher mal Windows genutzt und was mitgenommen... Edit: Bei mir funktioniert's jetzt wieder, kann das wer bestätigen?