skull-y
Guten Tag =)
Ich erstelle gerade aus meinen Audio-CD's Audiodateien. Also PC an, Laufwerk lässt sich öffnen, CD einlegen und mit ripperX werden die Audiodateien erstellt (oder mir jedem x-beliebigen anderen Programm). Nach dem die CD fertig gerippt wurde werfe ich per Klick in Thunar auf die CD selbige aus. Laufwerk öffnet sich, CD raus und ich schliesse per Knopfdruck das Laufwerk wieder. Nun fällt mir ein, dass ich eine CD übersehen habe und drücke wieder den Knopf aber das Laufwerk öffnet sich nicht.
Über Google bin ich auf den Befehl 'eject' gestoßen, welchen ich mit sämtlichen Möglichkeiten Optionen ausprobiert habe. Das Laufwerk bleibt jedoch geschlossen. Fehler werden keine Ausgegeben.
Vergesse ich die eine CD nicht, sondern lege diese gleich im Anschluss in das bereits geöffnete Laufwerk, kann ich diese auch wieder auswerfen. Danach herrscht dann aber wieder die beschriebene Situation.
Habt ihr eine Idee wie ich dem auf die Schliche komme? Oder vielleicht selber das Problem gehabt und vielleicht auch lösen können?
Grüße
skull-y