axman
Hallo,
ich suche einen E-Mail-Anbieter, der
a) umsonst ist
b) eine (funktionierende) Blacklist hat (bei GMX scheint man auf "funktionierend" keinen Wert mehr zu legen *grummel*)
c) eine Weiterleitung bietet (notfalls per Filter)
d) per E-Mail-Client nutzbar ist
Bin dankbar für alle Vorschläge und Tipps. Gerne auch unbekannte Anbieter, dann werde ich nicht so schnell von Leuten belästigt, die E-Mail-Adressen zufällig generieren.
Erfüllen z. B. yahoo, arcor, t-online oder freenet meine Bedingungen, vor allem b) und c)?
[gelöscht]
Hallo,
ich kann dir eigentlich Gmail empfehlen, man muss sich halt nur des Gebährens von google bewusst sein.
Ansonsten finde ich gmx.com ganz gut. (wenn man sich einmalig über einen Proxy oder Tor angemeldet hat funktioniert alles auch aus Deutschland.)
Gregor
sanni
Investiere halt mal ein paar Talerchen und du hast dann alles was du brauchst. Die Wollmilchlegende Eiersau kriegst du nicht umsonst!
Mit 20-30 Euro im Jahr kriegst du doch schon was du haben willst.
Dirk
axman schriebich suche einen E-Mail-Anbieter, […]
Google Mail oder selbst hosten.
maik
Ich kann an GMX nichts Nachteiliges erkennen: Die Kombination aus Blacklist und Filterregeln funktioniert sehr zuverlässig, bis auf die GMX eigenen Werbe-Mails. Da Du aber zusätzlich auch noch einen Mail-Clienten verwenden möchtest, lassen sich diese dann über den Client-Filter blockieren.
sanni schriebMit 20-30 Euro im Jahr kriegst du doch schon was du haben willst.
Geht sogar noch günstiger: HE bietet Mail Basic gratis an, bezahlt werden muss nur die eigene Domain, so dass hier jährliche Kosten ab €7,20 entstehen, die durchaus zu verkraften sind.
qui
> b) eine (funktionierende) Blacklist hat (bei GMX scheint man auf "funktionierend" keinen Wert mehr zu legen *grummel*)
Also afaics funktioniert die schon… daß Du natürlich keine GMX-Werbemails o.Ä., vulgo: den »Hausspam« blacklisten kannst, ist vermutlich bei anderen Anbietern auch nicht anders.
a), c) und d) sollten eigentlich auch kein Problem darstellen (ohne jetzt diesbezüglich Werbung machen zu wollen)…
axman
@all: Google Mail bietet keine Blacklist.
Und bevor ich selbst hoste, möchte ich alle kostenlosen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. So hoch sind meine Anforderungen nicht, oder doch?
Zum Thema GMX-Blacklist: Ich bekomme definitiv Mails von Adressen, die auf meiner Blacklist stehen, und zwar nicht GMX-Werbung, sondern [:alnum:]{3}@hotmail.com (der konkrete Eintrag ist *@hotmail.com).
@gregormueller: Heißt das gmx.net und gmx.com bieten unterschiedlichen Service?
axman
Interessanterweise funktioniert das filtern von GMX-Werbung ganz gut. Werden alle in den Spam-Ordner verschoben.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich meine GMX-Mails weiterleiten lasse? Manche sagen auch, das die Blacklist erst nach der Weiterleitung greift. Die Spam-Mails landen aber im Posteingang und würden deshalb auch bei POP3 ankommen.
qui
> Interessanterweise funktioniert das filtern von GMX-Werbung ganz gut. Werden alle in den Spam-Ordner verschoben.
Hm, bei mir mehr zufällig denn zuverlässig, dafür funktioniert hier der Rest so wie erwartet… :rolleyes:
axman
Vielleicht steckt der Fehler auch in meinen Filterregeln (Reihenfolge, Bedingungen, ...). Werde sie nachher mal posten. Muss jetzt los.
Dirk
axman schrieb@all: Google Mail bietet keine Blacklist.
axman
Das ist offenbar ein Filter und keine Blacklist. Ich möchte nicht löschen, sondern abweisen!
[gelöscht]
Es hilft dir jetzt nicht weiter, aber mich interessiert, worin bei dir der elementare Nachteil eines Filters gegenüber einer Blacklist liegt. Das Ergebnis ist das gleiche für dich.
Hast du Ansprüche an das Protokoll (POP3, IMAP), Speichervolumen, ...?
Dirk
axman schrieb… sondern abweisen!
Welcher Anbieter bietet denn die Möglichkeit, Mails von bestimmten Absendern SMTP-Konform nicht anzunehmen? (Gut, mein Webserver kann das natürlich, aber ich bin ja auch kein Anbieter *g*)
nik
Soll @t-online.de mit Mail&Cloud M können. Der Spaß kostet dann aber auch 5Euro im Monat.
Dirk
Alle Anbieter haben drei Eigenschaften, von denen man immer nur zwei beliebige Wählen kann …
1. Viele Funktionen
2. Zuverlässiger Service
3. Kostenloses Angebot
… entscheide selbst 🙂
kar
axman schriebich suche einen E-Mail-Anbieter, der
a) umsonst ist
Warum bist du nicht bereit, für eine Leistung die deinen Ansprüchen erfüllt zu zahlen? Warum muss es unbedingt kostenlos sein?
jefaridas
kar schriebaxman schriebich suche einen E-Mail-Anbieter, der
a) umsonst ist
Warum bist du nicht bereit, für eine Leistung die deinen Ansprüchen erfüllt zu zahlen? Warum muss es unbedingt kostenlos sein?
Es soll doch nicht kostenlos sein, es soll
umsonst sein *duckundweg* xD
Ne, im Ernst: Gmail oder gmx, besser kenn ich nix kostenloses. Oder was bezahlen.
Kabbone
kar schriebaxman schriebich suche einen E-Mail-Anbieter, der
a) umsonst ist
Die Frage ist, willst du bezahlen, wenn es das gleiche evtl. auch irgendwo kostenlos gibt? Er versucht ja gerade das herauszufinden 😉
Knusperkeks
Naja, genau genommen ist Gmail und co nicht unbedingt kostenlos, du zahlst halt mit deinen Informationen und nicht mit Geld!
Was einem nun lieber ist, muss man selbst entscheiden...