Hi,
ich verzweifele gerade ein bisschen: Ich habe einen Stick, frisch formatiert mittels mkfs.vfat, auf dem liegt eine Ordnerstruktur:
boot/ #"boot" primär, weil ich es auch mit dem syslinux-install_update-Script versucht habe und das diese Struktur möchte
grml.iso
syslinux/
grml.iso
syslinux.cfg
Ich möchte auf diesem Stick nun syslinux installieren, sodass ich vom Stick aus das iso-Image booten kann. Soweit ich recherchiert habe, kann syslinux das mittels isolinux. Ich bringe es allerdings einfach nicht fertig, syslinux auf dem "mbr" des Sticks zu installieren, es kommt immer "Syslinux install failed".
Auch wenn ich diverse Programme aus /usr/lib/syslinux neben die syslinux.cfg kopiere, ändert das nichts
In der syslinux.cfg habe ich auch schon diverse Einträge ausprobiert, es ändert nichts, vielleicht habe ich auch einfach noch nicht den richtigen erwischt.
Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann mir sagen, woran es hakt?
syslinux.cfg habe ich vom funktionierenden System übernommen und nur die Einträge geändert:
LABEL grml
MENU LABEL grml
BOOT grml.iso
#LABEL und MENU LABEL stets dieselben, andere Einträge
#
#LINUX memdisk
#APPEND grml.iso
#LINUX memdisk
#INITRD grml.iso
#APPEND iso
Install-Befehle, die ich probiert habe:
# syslinux -d /Pfad/zum/Stick/boot/syslinux --install /dev/sdb
Ausgabe:
syslinux: invalid media signature (not an FAT/NTFS volume?)
# syslinux -d /Pfad/zum/Stick/boot/syslinux --install /dev/sdb1
Ausgabe:
sh: mcopy: Kommando nicht gefunden.
syslinux: failed to create ldlinux.sys
#syslinux-install_update -[diverse Buchstabenkombis] -c /Pfad/zum/Stick
Ausgabe:
Syslinux install failed
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre das echt genial! Falls ich noch Infos vergessen habe, werde ich die natürlich alsbald nachliefern.