sammo82 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass das System nach updates sucht und darauf hinweist? pacman und yaourt? Ich benutze KDE4 Wie habt ihr das geregelt? Oder gebt ihr regelmäßig den Befehl ein?
Usul Es gibt diverse Tray-Notification-Tools, die bei anstehenden Updates sich bemerkbar machen. Such dir was aus: https://wiki.archlinux.org/index.php/Pacman_GUI_Frontends#System_Tray_Notifiers Ich halte es so, dass ich, wenn es mir gerade passt, einfach mal yaourt -Syua laufen lasse. In der Regel einmal täglich.
Dirk sammo82 schriebWie habt ihr das geregelt? Alle paar Tage pacman -Syu und pacman -Syuw --noconfirm als Daily-Cronjob, damit die Pakete schon runtergeladen sind, reichen mir 🙂
sammo82 Danke für eure Antworten. Ich habe mir einfach mal aarchup installiert. Mal sehen wie sich das bewährt.
sammo82 wie bewege ich denn aarchup dazu automatisch in regelmäßigen abständen nach updates zu suchen? Wenn ich aarchup in die Konsole einhacke, dann zeigt er die fehlenden Updates an.
qui > wie bewege ich denn aarchup dazu automatisch in regelmäßigen abständen nach updates zu suchen? Wie Dirk schon sagte: Cronjob.
sammo82 Hi, danke für eure Antworten. Wenn ich die option loop-tome mit anfüge, was muß ich einstellen, damit das programm automatisch startet?
sammo82 Da ich es nicht hinbekommen habe, aarchup automatisch regelmäßig auf updates prüfen zu lassen, hbe ich Kalu installiert. Gibt es eine Möglichkeit das Programm mit einer schöneren Öberfläche starten zu lassen?
To98 Ich kann "Apper" sehr empfehlen. Das macht auch wunderbar automatische Updates. Nebenbei kann man ganz bequem Software durchstöbern.