[gelöscht] Hallo, Archer-Gemeinde, ich bereite gerade den Umstieg von Debian (Testing) auf Arch Linux vor und bin hier schon fleißig in Wiki und Forum am Lesen und Stöbern, und deshalb dachte ich: Warum nicht schonmal anmelden und mich ganz höflich vorstellen? Ich bin 33 Jahre jung, griesgrämiger Hesse und seit knapp 10 Jahren überzeugter Linuxer. Meine Linux-Geschichte erstreckt sich von SuSE Linux über Mandrake, Aurox, Ubuntu und Fedora zu schließlich Debian. Mit letzterem bin ich nun auch schon länger eigentlich ziemlich zufrieden, aber an Arch reizt mich die aktuellere Software (auch, wenn es bei Testing, außer in den Freeze-Phasen, nicht ganz sooo schlimm ist) und die Aussicht auf ein deutlich maßgeschneiderteres System. Außerdem gibt es immer noch viel zu viele Dinge "unter der Haube" eines Linuxsystems, mit denen ich mich bislang zu wenig beschäftigt habe. An die Installation werde ich mich wahrscheinlich zum Wochenende hin wagen. Ich freue mich auf rege Teilnahme an eurer Community und hoffe, hier gute Hilfestellung zu bekommen und mittel- bis langfristig auch geben zu können. Beste Grüße, Dennis
Army Dann sag ich mal herzlich willkommen! Viel Erfolg bei der Ersteinrichtung. Wenn du schon knapp 10 Jahre Linux benutzt, wirst du hier kaum bis keine Probleme haben. Auch wenn die Umstellung anfangs etwas schwierig ist, war bei mir zB genauso.