Version 2012.12.01 unseres Installations- und Rettungsmediums ist auf unserer Download-Seite verfügbar. Der neueste Schnappschuss enthält:
  • arch-install-scripts 9 mit verbessertem fstab Generator
  • linux 3.6.8
  • systemd 196
  • die üblichen Aktualisierungen unserer core-Pakete
Der nächste langweilige Schnappschuss ist für Januar 2013 geplant.
19 Tage später
Wird in der install.txt dieses Mal nachvollziehbar beschrieben, was in die /etc/vconsole.conf reinkommt? (Noch eine Datei wurde in der Vorversion lapidar mit "erstelle xy, den Inhalt davon sag ich dir aber nicht" erklärt...)
17 Tage später
Astorek schriebWird in der install.txt dieses Mal nachvollziehbar beschrieben, was in die /etc/vconsole.conf reinkommt? (Noch eine Datei wurde in der Vorversion lapidar mit "erstelle xy, den Inhalt davon sag ich dir aber nicht" erklärt...)
Die manpage zu vconsole.conf erklärt eigentlich ausreichend, was dort einzutragen ist. Sie steht nach dem ersten Booten zur verfügung, ebenso wie "localectl", das die nötigen Eintragungen hier und für die X-Konfiguration vornimmt.

install.txt ist eigentlich nur die Textform des Wiki-Artikels von https://wiki.archlinux.org/index.php/Installation_Guide; dort wird für eine Erklärung der vconsole.conf-Einträge nach https://wiki.archlinux.org/index.php/KEYMAP verlinkt, was im Text natürlich nicht funktioniert.

Sofern man schon eine Netzwerkverbindung hat kann man auch schon auf der Konsole mit "elinks" das Wiki für weitere Installationshinweise aufrufen.

Seit 04.01.13 gibt es übrigens wieder ein aktualisiertes Installationsmedium.