Guten Morgen,
ich arbeite schon länger mit Latex um meine Klassenarbeiten zu erstellen. DieArbeiten werden meistens mit Pdflatex erzeugt und anschließend in eine Datenbank eingepflegt
(EqExam von Dr. P.D. Story). Ich erstelle die *.tex Dateien mit vim dem ATP-Latex Plugin und bin mit allem sehr zufrieden. Leider arbeite ich aber an einer Schule und stehe mit Latex ziemlich alleine da, weil eben alle mit Word arbeiten - die Ergebnisse sind dementsprechend aber es ist eben so. Das heißt, ich komme um das *.doc/*.docx Format nicht herum und suche daher eine Möglichkeit entweder Latex direkt ins Word-Format zu übersetzen oder die *.pdf's ins Word-Format zu konvertieren.
Ich habe schon einiges probiert und hatte bislang die besten Ergebnisse mit dem Tool:
=http://www.pdfonline.com/pdf-to-word-converter/.
Allerdings ist es kostenpflichtig. Lieber wäre mir eine andere Lösung. Ich weiß, dass OpenOffice einen *.doc-Import hat, allerdings nur für Draw und außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden *.pdfs ins *.doc Format zu konvertieren.
Eine andere Möglichkeit ist tex4t um Dateien direkt aus Lartex nach *.html oder .odt zu konvertieren aber das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht und ich habe nirgendwo eine gute Dokumentation zu tex4t gefunden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Thorsten