opatoni
Hallo Forum,
da ich in meinen anderen Beiträgen mich Hoffnungslos und Rettungslos in eine Sackgasse verrannt habe setze ich im Moment arch neu auf.
In der Datei /etc/modules-load.d/meinemodule.conf werden Kernel-Module angegeben, welche zusätzlich geladen werden müssen.
nano /etc/modules-load.d/meinemodule.conf
Pro Zeile nur ein Kernel-Modul eintragen:
modul_1
modul_2
So nun mein erster Stolperstein.
Muss ich da etwas eintragen?
Kopfrauchgrüße
opatoni
Werde die anderen Beitäge irgendwie als erledigt setzen.
boenki
Hallo,
du MUSST da nichts eintragen, es sei denn, dass du zusätzliche Kernelmodule wirklich benötigst.
Ansonsten werden die automatisch geladen.
Steffen
opatoni
Hi boenki,
Danke
und nächste Fragen kommen bestimmt.
opatoni
So das Grundgerüst ist installiert,
System rebooted und als root eingeloogt.
Nochmals Danke boenki
andinger
Hi @ all!
Ich bin auch neu bei Arch Linux eingestiegen und habe mich beim Durcharbeiten der Anleitung auch das gleiche gefragt wie opatoni.
Ich persönlich, und vielleicht auch im Sinne nachfolgender Anfänger fände es gut, wenn man diesen Punkt in der Anleitung noch eindeutiger für Anfänger beschreiben könnte.
Da auch eine .conf Datei zu diesem Zeitpunkt nicht exisitert, befürchtet vielleicht der eine oder andere Anfänger bei den vorherigen Schritten etwas vergessen/falsch gemacht zu haben.
Vielleicht etwas in der art von:
Möchtest Du zsätzliche Kernel-Module laden, so must du eine entsprechende .cfg Datei anlegen (Beispiel: /etc/modules-load.d/meinemodule.conf) und deine benötigten Module hier eintragen.
Pro Zeile nur ein Kernel-Modul eintragen. Ist das nicht der Fall, must Du hier nichts tun:
Hoffe ich kann hiermit einen kleinen Beitrag zwecks Verbesserung leisten :-)
skull-y
Dir ist aufgefallen, dass das Thema 3 Jahre alt ist?
andinger
Ja, ist mir aufgefallen. Aber es scheinen ja immer noch Leute danach zu suchen so wie es aussieht ;-). Von daher ware ja der Vorschlag der Verbesserung nicht ganz vergebens,..
skull-y
Dann hättest du den Wiki-Artikel bearbeiten können, anstatt eine Leiche zu schänden.