hiess
Seit dem grossen Update am Wochenende (Gnome 3.6 und div. andere) befinden sich in meiner oberen Tint2 Leiste immer irgendwelche Log-Meldungen und verdecken die ersten beiden Desktops. Dort steht sowas wie:
"ng of Journal to Persistant Storage..." und unten drunter "ile Files and Directories".
Ein Bild habe ich zwar auch kann es hier aber nicht hochladen.
Ich verwende Openbox und Tint2.
Wie bekomme ich die Meldungen weg?
mfg
hiess
Bild:
mfg
hiess
So habs rausgefunden.
Die log-Meldungen stammen von systemd und sind die vom Booten. Den Desktop kann man schön mit xcompmgr transparent machen und sieht sie dann komplett.
Das eigentliche Problem war, dass das tint2 Panel auf Transparent eingestellt war. Habe das jetzt in Hintergrundfarbe Schwarz umgestellt.
background_color = #000000 99
Warum aber dies nicht zutage kam bei der Umstellung auf systemd vor vier Wochen sondern erst jetzt, weiss ich leider nicht.
mfg
Creshal
> Warum aber dies nicht zutage kam bei der Umstellung auf systemd vor vier Wochen sondern erst jetzt, weiss ich leider nicht.
Früher wurde X auf einem eigenen TTY gestartet, jetzt (seit ein paar Tagen) wird es auf dem gestartet, auf dem du es aufgerufen hast. Grund ist wohl irgendein Berechtigungsfuckup mit systemd-logind.