Hallo.
ich nutze Seit einigen Jahren Ubuntu und davor Suse Linux. Da mir ubuntu derzeit aber einen falschen Weg geht habe ich nach einem voll frei konfigurierbaren System gesucht und bin dabei auf Archlinux gestoßen, welches mich sehr anspricht. Leider bin ich jedoch scheinbar zu doof es zu installieren. Ich habe mir das aktuelle ISO image heruntergezogen und auf einen USB-Stick gespielt. Booten bis ins Arch läuft auch ohne Probleme. Egal ob in ner VM oder direckt aufm PC. Ich habe versucht mich an die Anleitung des Wiki (
https://wiki.archlinux.de/title/Offizielle_Arch_Linux_Installations-Anleitung) zu halten und komme einfach nicht weiter. Bei mir gibt es keinen ordner /arch und daher auch kein Setup. Die Befehle "km" oder "partial-keymap" kennt er genausowenig wie "aif -p interactive" "aif" scheint er überhaupt nicht zu kennen. Ich komme einfach an keine installationsroutine ran. Was mache ich Falsch? Ich möchte doch nichts weiter als es erstmal neben Win und Ubuntu zu installieren um mich einzuarbeiten. Kennt jemand dieses Problem?
MFG
His