Hallo,
seIt dEm großen System-Update von gestern (Gnome 3.6, Entfernung von console-kit...) stürzt meine Gnome-session sofort nach dem Start via startx ab. Der Display-Manager gdm lässt sich starten, verabschiedet sich jedoch ebenfalls nach wenigen Sekunden und ein Login ist nicht möglich.
Kann leider nicht sagen, was zu sehen ist, da ich blind bin und gerade nemand zum Draufschauen da ist, allerdings wird der Screenreader kurzzeitig gestartet und das tut er nur bei einer funktionsfähigen Session.
Mein System startet mit systemd, console-kit habe ich manuell entfernt und polkit startet via /etc/systemd/system/multi-user.target.wants...Ist vermutlich nicht erforderlich, aber jedenfalls läuft der Daemon bereits beim Start.
Die entsprechenden Teile des journal liegen hier:
http://infosprinter.com/stuff/journal.log
Habe gerade leider nur w3m auf der Konsole, kann nichts pasten und weiß nicht, wie ich das Log sonst zur Verfügung stellen soll.
Zum Log ist noch zu sagen, dass das Problem mit der fehlenden Unit NetworkManager.service bereits vor dem Update existiert hat, hat also vermutlich nichts damit z tun.
Hoffe, dass ih mir weiter helfen könnt. Habe die Threads zum Thema hier bereits gesehen, allerdings haben diese mit meinem Problem nicht wirklich was z tun, da systemd +dbus laufen bei mir bereits.
VG und danke schon mal,
Jakob