Hallo liebes Forum
Manchmal friert mein System total ein. Dann funktionieren keine Tastenkombinationen mehr zum neustarten des Systems und als einzige Möglichkeit bleibt nur ein Hard Reset, da auch der Coursor, egal ob Touchpad oder Maus auch nicht mehr funktioniert.
Dadurch setzt dann beim nächsten neustarten das recovering des Journals ein (ext4) und alles funktioniert wieder entweder ein paar Tage oder Wochen (sehr unregelmäßig).
Da ich einen Hard-reset durchführen muss kann ich auch nichts auffälliges in /var/log finden (oder ich weiß einfach nicht wo).
Es gab eine Zeit lang da hatte ich ein ähnliches Problem und zwar unter Verwendung des Network Manager,Broadcom W-Lan Karte und des open Source Treiber zur Verwendung dieser Karte gab es ebenfalls ein komplett freeze des System, wenn ich das W-Lan status entweder mit Fn+F3 oder mit dem Networkmanager (egal welche Desktopumgebung) ändern wollte (auschalten etc.). Karte ist folgende:
09:00.0 Network controller [0280]: Broadcom Corporation BCM43225 802.11b/g/n [14e4:4357] (rev 01)
.
Naja lang Rede kurzer Sinn nutze nun den proprietären treiber aus dem AUR und dieser Fehler hat sich erledigt.
Aber nun tritt der Fehler oder ein anderer wieder auf welcher passiert, als ich im gnome-tweak-tool eine Einstellung ändern wollte und plötzlich alles eingefroren, nur das diesmal die HDD Leuchte nicht mehr aufhörte zu leuchten.
Sry kann keine log posten, da wie gesagt nichts auffälliges zu finden ist oder ich halt nicht weiß wo ich gucken muss.
Nutze übrigens ein Acer 7745G mit Radeon 5850 HD und fglrx Treiber wenn dies hilft
Danke im Voraus für die hilfe im Voraus