Greg schriebDirk Sohler schriebWobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass diese Anleitung, und auch die „Anleitung für Einsteiger“ eine absolute unwartbare Zumutung sind 🙂
Zumindest finde ich es gut wenn man die offizielle Anleitung so machen würde wie hier:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Installation_Guide
Exakt so stelle ich mir eine Installationsanleitung vor. Eben eine Abfolge dessen, was wann zu tun ist. Wir sollten uns eben auch weiterhin den Schwerpunkt von Arch vor Augen führen – nicht komplett unerfahrene User mit Interesse am System. Solche User brauchen keine Artikel mit 56(!) Abschnitten für die Grundinstallation des Systems.
Sowohl mannohneschuhs Neugestaltung, als auch die extrem redundanten (und aus diesen Gründen praktisch ungewarteten und – ich wiederhole mich – unwartbaren) Artikel
Offizielle Arch Linux Installations-Anleitung und
Anleitung für Einsteiger sind einfach zu komplex. Meiner Meinung nach würde es auch schon reichen,
Arch Install Scripts (dann aber bitte mit Koppelstrichen, wie es sich gehört *g*) etwas auszubauen, und die jeweiligen Punkte einmal per Copy&Paste-Anleitung, und ein mal mit Links zu den entsprechenden Wikiartikeln zu versehen – Wobei der Artikel als „Spickzettel“ auf jeden Fall in dieser Form erhalten bleiben sollte.